Sepp-Mosmeir-Cup 2012

Am 06.03.2010 war es soweit. Zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte des FC Schwarz-Gelb fand im Gymnasium Pullach ein von uns ausgetragenes Hallenturnier statt.
Zu Ehren unseres leider viel zu früh verstorbenen Präse Sepp Mosmeir haben wir dieses Gedächtnisturnier ins Leben gerufen
8 Mannschaften fanden sich ein um den begehrten Pokal zu gewinnen. Neben zwei Teams von den schwarz-gelben Gastgaber gaben sich noch folgende Mannschaften die Ehre:
Torpedo Siegertsbrunn
Santa Marina
1. FC Oberaichwald
SC Baierbrunn
SV Hölty
Hirschgrandler

Auch wenn einige Probleme im Vorfeld des Turniers gelöst werden mussten. So wurde uns z.b. zwei Wochen vor Start des Turniers mitgeteilt dass wir nicht die
volle Sporthalle nutzen können, wurde ein hervorragendes Turnier gespielt. Auf zwei Drittel der Halle mit einer Rundumbande gab es technisch, kämpferisch und spielerisch ein gutes Turnier. Natürlich merkte man auch im Laufe des Turniers die fehlende Kondition und Kraft und es wurde eine härtere Gangart eingelegt. Allerdings war das gesamte Turnier mit einer roten Karte und nur einer Zeitstrafe von 2 Minuten doch fair!
Natürlich kam auch der Ehrgeiz nicht zu kurz und so wurde manches Spiel doch mehr diskutiert als es eigentlich gedacht war.

Während sich in der ersten Gruppenphase die Mannschaft von Schwarz-Gelb I als Tabellenzweiter gut geschlagen hatte, wussten die Jungs von der zweiten Schwarz-gelben Mannschaft nichts mit Ihren Heimvorteil anfangen. Gnadenlos Tabellenletzter in der Gruppe B! Santa Marina und die Hirschgrandler sicherten sich die vorderen Plätze in den Gruppen.
Diese beiden Mannschaften waren es auch die in der Gruppenphase zwei die Nase vorne behielten und somit das Finale austrugen. Als Highlight des Tages gilt wohl das Spiel Santa Marina gegen Schwarz-Gelb II. Sage und schreibe 7:0 gewannen die Jungs von Santa Marina. Schwarz-Gelb I verpasste nur wegen des schlechteren Torverhältnis das Finale aber spielten schließlich um den dritten Platz.

Die Finalspiele waren dann, bis auf das Finale, echt Freundschaftsspiele. Im Spiel um Platz 7 setzten sich die Jungs von Schwarz-Gelb II endlich einmal in einem Spiel durch und gewannen 2:1 gegen den SC Baierbrunn. Platz fünf sicherten sich unsere Gäste aus österreich. Oberaichwald schickte den SV Hölty hier mit 8:2 nach Hause. Das kleine Finale sicherte sich Torpedo Siegertsbrunn. Mit 2:1 gewannen Sie gegen Schwarz-Gelb I. Das Finale war ein würdiges Ende des Turniers. Mit Santa Marina und den Hirschgrandlern trafen die zwei besten Mannschaften des Tages aufeinander. Zuerst ging es hin und her, bis sich die Hirschgrandler deutlich absetzen konnten und schließlich mit 6:3 den ersten Sepp-Mosmeir-Cup gewinnen konnten!

Somit war im Jahre 2010 der Turniersieger die Hirschgrandler
Mit unermüdlichen Einsatz und gesunden Selbstvertrauen gewannen die Hirschgrandler das Turnier verdient.

Die Sonderpreise wurden dementsprechend auch unter diesen Mannschaften aufgeteilt. Der Torwart des Turniers kam von den Hirschgrandlern, Hans Eisenhut. erhielt diese
Trophäe. Torschützenkönige und Spieler des Turniers wurde ein und derselbe Spieler von Santa Marina, von dem mir jetzt leider der Name entfallen ist.

Einen herzlichen Glückwunsch an den Turniersieger, ein herzliches Dankeschön an alle Teilnehmenden Mannschaften und Spieler, Funktionäre und Arbeiter!

Nach dem Turnier und der Siegerehrung begann der gemütliche Teil des Tages. Direkt im Hallenbereich wurde schließlich der Tag mit einem guten Bier und einem
leckeren Essen gefeiert. Bis nach Mitternacht wurde gefeiert, getrunken und diskutiert!

Ausser Adi Höfer, der im dunklen die Kellertreppe hinab gestürtzt ist, gab es keine größeren Verletzungen!

Hier könnt Ihr den kompletten Turnierplan mit den Ergebnissen aus 2010 als pdf-Datei herunterladen und ansehen: Sepp-Mosmeir-Cup 2010 Turnierplan

Hier könnt Ihr die Mannschaften aus dem Jahr 2011 im Profil ansehen:
SC Baierbrunn
Hirschgrandler
SV Hölty
1. FC Oberaichwald
Santa Marina
FC Schwarz-Gelb München I + II
Torpedo Siegertsbrunn

Bilder von unserem Turnier können über unsere Hauptwebsite angesehen werden
Direktlink zu den Bildern

Und zum Schluss geht unser Dank an unsere Sponsoren für 2010:


Cafe Kustermann


DC Triff Nix Sendling


Elite perfekte Textilreinigung


Fliesen Ziehnert


Forsters Werkzeugkiste


Grimmer Klimatechnik


LVM Servicebüro Händel


Parfümerie Himmer


RGWE Ischep Hausmeisterbetrieb


Kleiderbügel


Sieglinde Bayer Landhaus Trachtenmode


Passauer Stüberl


Pizza Orange Octopus


Elektro Rainer


Ruber`s


Salon Andreas


Stemmerhof


Fa. Woitun


Getränke Zimmermann

 


Besucht uns auf Facebook:


Impressum    /    Kontakt    /    Sitemap    /    www.fcschwarzgelb.de