Teilnehmer 2011:

FC Schwarz-Gelb München


Sechs Freunde eines Sportstammtisches kamen 1967 auf die Idee, nicht nur über Fussball zu reden, sondern selbst zu spielen.
Nachdem wir im ersten Jahr auf verschiedenen Bezirkssportanlagen unsere Spiele austrugen, wurde 1968 der Kontakt
zur „Königlich privilegierten Hauptschützengesellschaft“ und zur „Münchner Haupt`“ hergestellt. Der kontakt zum langjährigen
Schützenmeister Konrad Pfeil ebenete wohl über viele Jahre den Grundstein von der heutige Sportkameradschaft zwischen Schwarz-Gelb
und der HSG! Von nun an sollte hier unser Zuhause sein. Auch unser erstes weibliches Mitglied verzeichneten wir noch 1968.
Christl Mosmeir, die Frau unseres „Präse“. Leider musste unsere „Mosin“ diese Welt am 5. September 1985 nach langer, schwerer,
äußerst tapfer ertragenen Krankheit im 43. Lebensjahr für immer verlassen. Wir werden unsere Christl immer in bester Erinnerung behalten.
Auch Sepp Mosmeir musste im Jahr 2007 diese Welt für immer verlassen. Er war es wohl, der fast 40 Jahre lang das zentrale Geschehen
des F.C. Schwarz-Gelb leitete. Leider durfte er sein größtes Fest, das 40-jährige Jubiläum, nicht mehr mitfeiern. Nicht zu vergessen
sind die kulturellen Veranstaltungen unseres Vereins. Unsere Weihnachts- und Jahresfeiern sind gern genützte Gelegenheiten, mit anderen
Mitgliedern zusammenzutreffen, die man sonst das Jahr über kaum sieht.
Zum Schluss möchten wir nun allen Mitgliedern und Gönnern danken, die uns seit Jahren unterstützen. Ohne die vielen Helfer wäre ein Verein
in dieser Größenordnung zum Scheitern verurteilt. Wie überall im Leben, so haben auch wir in diesen Jahren viel Freude, aber auch viel Leid
und schwere Stunden miteinander erlebt. Mittlerweile können wir stolz darauf sein, mehr als 100 Mitglieder zu haben.
Auch bei den Spielen sind die großen Zeiten vorbei, die Saisonen mit mehr als 50 Spielen sind längst Vergangenheit.
Aber auch mit mehr als 20 Spielen im Jahr können wir mehr als zufrieden sein. Nun bleibt zum Schluss nur ein Satz,
den wir hoffentlich noch in einigen Jahren zu sagen pflegen:
Alles auf Erden wird einmal vergeh`n, Schwarz-Gelb jedoch wird immer besteh`n!